Positive Resonanz: Schnelleinstieg SQL Server 2008 R2

Positive Resonanz: Schnelleinstieg SQL Server 2008 R2

Das erste von Daniel Caesar und Michael R. Friebel veröffentlichte Buch Schnelleinstieg SQL Server 2008 R2 für Systemadministratoren und Entwickler ist auf positive Resonanz gestossen.


Quick, aber keinesfalls Dirty

Zu diesem Buch aus der Reihe: „Schnelleinstieg“ war für mich schon nach dem ersten Durchsehen viel Interessantes zu entdecken. Der erste Eindruck hat sich dann noch verfestig nachdem einige von der vorgestellten Tips und vor allem Scripts funktioniert haben. Die Idee alles etwas kompakter zu halten, muss man entweder mögen oder eben nicht. Aber als schneller Einstieg ist dieses Werk hier wirklich extrem gut geeignet.

JK am 07. Juli 2011

Schnelleinstieg? Ja!

Fazit: Das Buch bietet einen breit gestreuten Überblick über die Möglichkeiten des Microsoft SQL das behandelt werden sollte, zumindest angesprochen. In einigen Punkten wurde auch sehr detailliert auf die Vorgehensweise eingegangen, was ich als sehr positiv empfand. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich in dieses mächtige Produkt einarbeiten will und dazu ein wenig Geduld und Zeit mitbringt!

S. Ewers am 29. März 2012

Sehr Praxisorientiert

Endlich ein Buch bei dem die Administration im Mittelpunkt steht. Ich habe bereits zwei andere Bücher zu diesem Thema und dieses jetzt von einem Bekannten geschenkt bekommen, ich muss sagen es ist mit Abstand das beste Buch für eine Administrator. Die SQL-Lektionen sind knapp und auf das Nötigste beschränkt. Auch die üblichen seitenlangen Versionserklärungen sind bemerkenswert kurz geraten. Die wichtigen Themen wie Backup, Automation, Replikation sind excellent erklärt. Der Platz der überlicherweise für die Lobeshymnen auf MS verschwendet wird wurde durch extrem viel wichtiges Praxiswissen besetzt.

Karl Brigl am 27. Juni 2012


Schnelleinstieg SQL Server 2008 R2Bestellen Sie „Schnelleinstieg SQL Server 2008 R2“ bei Galileo Computing

598 S., 2011, brosch., mit CD
29,90 Euro, ISBN 978-3-8362-1596-1

28.01.13 – Update: Dieses Buch ist nicht mehr verfügbar, da unser zweites Fachbuch Schnelleinstieg SQL Server 2012 erschienen ist.