Rezension: Schnelleinstieg SQL Server 2012

Rezension: Schnelleinstieg SQL Server 2012

Das zweite von Daniel Caesar und Michael R. Friebel veröffentlichte Buch Schnelleinstieg SQL Server 20012 für Systemadministratoren und Entwickler ist auf positive Resonanz gestossen.


Gutes Buch und perfekter Service

Das Buch wurde gekauft, um bei der Planung und Installation eines SQL Servers alles möglichst richtig zu machen und um nachher ein Nachschlagewerk bei Änderungen der Konfiguration und beim Auftreten von Fehlern zu haben.

Die Fragen zur Planung und Installation konnte das Buch leider nicht umfänglich beantworten. Ich habe darauf hin ein Feedback des Buches an den Lektor gesendet, mit Vorschlägen, was ich persönlich gern im Buch als Ergänzung hätte. Einer der beiden Autoren, Daniel Caesar, hat sich persönlich mit mir in Verbindung gesetzt um meine Fragen zu klären.
Meine Fragen konnten schriftlich beantwortet werden, Herr Caesar wäre aber auch bereit gewesen das per Videokonferenz oder per Telefon zu klären.

Obwohl das Buch ein paar Fragen für mich offen lies, kann ich aufgrund des perfekten Service nur 5 Sterne vergeben.

WE am 19. Juli 2013


Schnelleinstieg SQL Server 2012 für Systemadministratoren und Entwickler

Schnelleinstieg SQL Server 2012

  • Installation, Konfiguration, Administration, Programmierung
  • Backup, Server-Sicherheit, Skalierbarkeit, Performance-Tuning
  • Automatisierung, Troubleshooting, BI, T-SQL u. v. m.

722 S., 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2013, brosch.
29,90 Euro, ISBN 978-3-8362-1938-9

Bestellen Sie Schnelleinstieg SQL Server 2012 direkt bei Galileo Computing
oder alternativ bei Amazon